Titelseite_Training_07-13In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Training (Nr. 7/2013) ist ein Artikel zum Thema Kommunikation erschienen.

Als einer von nur drei Experten im Bereich Stimme wurde ich zum Interview gebeten. Ich konnte so meine Meinung über die hohe Wertigkeit einer wohlklingenden Stimme innerhalb unserer Kommunikationsmöglichkeiten vertreten und den Zusammenhang zwischen Stimme, Sprechweise und Authentizität verdeutlichen.

Stimmtraining ist wichtig für den persönlichen Erfolg im Geschäftsleben

Im Artikel wird deutlich, dass eine geschulte Stimme für den persönlichen Erfolg und die Karriere mit ausschlaggebend ist. Die beste antraininerte Rhetorik verfehlt ihre Wirkung, wenn das gesprochene Wort nicht klangvoll beim Zuhörer ankommt. Deshalb empfehle ich den Besuch eines Stimmtraining-Seminars und das regelmäßige Training mit den dort erlernten Übungen.

Lesen Sie hier den gesamten Auszug über “Stimme und Körpersprache” aus dem Artikel Kommunikation im Fachmagazin Training.
PDF-Datei: Artikel_Training_7-13

Hier können Sie Sprechbesteck weiterempfehlen: